Diese Veranstaltung ist schon vorbei
BLUATSCHINK, "Herz und Hira"

Wann:

Fr 5. Okt 2018, 20:00

Wo: Schloss Albeck, Sirnitz, Schlossweg 5, Albeck, Albeck, Feldkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: infomt6

Musik und Kabarett aus dem Tiroler Lechtal. Neues Programm.

In den letzten Jahren sind vom Liedermacherduo Toni und Margit Knittel besser bekannt als „BLUATSCHINK“ unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live Auftritte sind es, die Bluatschink zu etwas Besonderem machen. Seit nunmehr 25 Jahren ist „Bluatschink“ unter dem Motto „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ unterwegs.

Jedes Mal ist es der erstaunlich breite Spagat zwischen gefühlvollen Balladen, tiefgründigen Texten und gnadenlosem Geblödel, für den dieses Tiroler Ehepaar immer schon bewundert und geliebt wurde.

Bei jedem Text erkennt man: Hier erzählen Menschen aus ihrem Leben, die sich viele Gedanken über Gott, die Welt, die Liebe und die Menschen machten. Und daher fehlen auch diejenigen Lieder nicht, die sich nachdenklich - kritisch mit dem Zeitgeist und dem Zeit - Ungeist auseinandersetzen.

Ihr zweistimmiger Gesang und der unverwechselbare Lechtaler Dialekt lassen da eine Magie entstehen, die absolute Authentizität ausstrahlt.

Die Texte sind kritisch, ohne dass mit dem Zeigefinger gefuchtelt wird. Es wird nach Herzenslust geblödelt und trotzdem ist das Zeltfest in weiter Ferne. Und es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben geschrieben hat und in denen sich das Publikum wiederfindet.