Diese Veranstaltung ist schon vorbei
#bittelebe - von der Sehnsucht nach Glück und Leben

Wann:

So 25. Feb 2018, 17:00–17:45

Wo: Basilika, Liebfrauenberg 10, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: basilikarankweil

Glücklichsein ist (k)eine Glückssache
Fastenpredigt mit Dr. Markus Hofer, Theologe und Buchautor

"Glück" ist ein inflationär verwendeter und merkwürdig überschätzter Begriff. Aber es ist doch das Maß fast aller Dinge, die Sehnsucht aller Menschen. Das Streben nach Glück eint uns alle. Jeder möchte glücklich sein, viele sind Zeit ihres Lebens auf der Suche nach dem Glück und scheinen es nicht und nicht zu finden. Die krampfhafte Suche nach Glück blockiert. Die Aufforderung der diesjährigen Fastenpredigten #bittelebe erinnert daran, nicht durch den Versuch, sein Glück zu optimieren, sein Lebensglück zu verpassen