Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefizkonzert 60. Jahre Österreichische Krebshilfe Salzburg

Wann:

Do 17. Mai 2018, 19:30

Wo: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6 , Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: assistentyq7

17. Mai 2018: 19.30 Uhr Kongresshaus Salzburg
Aus Liebe zum Leben! Seit 60 Jahren für Sie da!
Die Österreichische Krebshilfe Salzburg feiert 60 Jahre mit einem Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg

Als vor 60 Jahren die Österreichische Krebshilfe Salzburg gegründet wurde, ahnten die Gründungsväter nicht, welche Entwicklung die Krebshilfe Salzburg bis heute nehmen würde. Seit ihrer Gründung wurden durch den Verein über 50.000 krebskranke Menschen und Angehörige betreut. Zunächst in einer kleinen Beratungsstelle in der Stadt Salzburg - heute ist die Krebshilfe Salzburg mit Beratungsstellen im gesamten Bundesland vertreten. Zusätzlich wurde zur weiteren Verbesserung der Versorgung von krebskranken Menschen eine mobile Beratung eingeführt. Heute nutzen rund 1.200 Menschen im Jahr die Angebote der Krebshilfe Salzburg.
Damals wie heute steht das Wohl und die psychoonkologische Begleitung von erkrankten Menschen, die Information der Bevölkerung über geeignete Krebsvorsorgeuntersuchungen und Früherkennungsmaßnahmen und die Unterstützung der Krebsforschung im Zentrum der Arbeit. Alle Leistungen der Krebshilfe Salzburg können kostenlos und von jedem in Anspruch genommen werden. Damit das so bleibt und auch zukünftig geholfen werden kann, ist der Verein auf Spenden angewiesen.

Um das 60jährige Jubiläum würdig zu feiern und natürlich auch die beharrliche Arbeit ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, veranstaltet die Österreichische Krebshilfe Salzburg ein Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg. Unter der Leitung von Militärmusikkapellmeister Oberst Ernst Herzog erwartet die BesucherInnen ein schwungvolles Konzert durch alle Musikrichtungen. Der Eintritt ist frei. Beim Konzert wird um Spenden für die Krebshilfe Salzburg gebeten! Verbindliche Zählkartenbestellungen unter: www.krebshilfe-sbg.at oder Telefon: 0662-890083