Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Beatrice Rana . Yutaka Sado

Wann:

Mo 15. Okt 2018, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Gottfried von Einem war einer der bekanntesten österreichischen Komponisten der Moderne. Sein Tanz-Rondo spielen die Tonkünstler ihm zu Ehren, denn die Musikwelt feiert 2018 seinen 100. Geburtstag. „Er ist nicht nur Virtuose, er ist auch Poet“, schrieb Heinrich Heine über Frédéric Chopin. Mit dessem erstem Klavierkonzert kehrt Beatrice Rana zu den Tonkünstlern zurück. Die italienische Pianistin bezauberte ihr Publikum bereits 2015 beim Antrittskonzert von Chefdirigent Yutaka Sado. Er wählte für das Finale dieses Programms die fünfte Symphonie von Jean Sibelius mit der berühmten „Schwanenhymne“ aus.

Foto: (c) Neda Navaee