Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 21. Sep 2018, 19:00

Wo: Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Light my fire". Pure Energie mit einem besonderen Geruch – das ist Bronze für Bruno Wank. „Wer einmal flüssige Bronze gerochen hat, der will sie immer wieder riechen“, ist er überzeugt. Seine Faszination für das Material zeigt er in der Ausstellung „Light my fire“. Mal schimmert in den Objekten noch die rohe, martialische Physik durch; mal hat sie sich in poetische Zartheit verwandelt. Immer gemein ist den Werken, dass sie Raum lassen für die eigene Wahrnehmung: wie Landschaften präsentieren sich die Oberflächen in denen man die ganze Welt entdecken kann. Oder auch nur einen Funken Glut. Bruno Wank ist Leiter der Studienwerkstatt für Bronzeguss an der ADBK in München.
Eröffnung: Fr., 21. 9., 19 Uhr. Dauer: bis 4. 11. 2018

Karten: Kulturfabrik Lindenberg, Tel. 0049 8381 – 9284310, www.lindenberg.de