Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„BACHS WEGE IX“ Prof. Bruno Oberhammer + Dr. Markus Brändle

Wann:

Mo 14. Mai 2018, 20:15

Wo: Pfarrzentrum, Kirchplatz 10, Höchst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: helmut2

Bei diesem Konzert wird der Scheinwerfer auch auf das Liedschaffen von drei Komponistenpersönlichkeiten gerichtet: Laurentius von Schnifis als der bedeutendste Vorarlberger Komponist des Frühbarock mit seinen Generalbaßliedern, Johann Sebastian Bach als ein weiterer Vertreter dieser Gattung und Johannes Brahms als großer Liedmeister des 19. Jahrhunderts werden einander gegenüber gestellt. Dazu korrespondieren Orgeltoccaten in d-Moll von Johann Jakob Froberger, Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und Max Reger.
Dr. Markus Brändle ist als exzeptioneller Tonmeister über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er ist aber auch ausgebildeter Sänger und wird bei diesem Konzert seine schöne Stimme in den Dienst obgenannter Liedmeister stellen. Prof. Bruno Oberhammer wird bei diesem Konzert dazu passende Orgeltoccaten in d-Moll an der großen Rieger-Orgel interpretieren.

Eintritt:
Freiwillige Spenden für „Tischlein deck dich“