Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bauchtanz-Workshop für Anfänger

Wann:

Mi 17. Okt 2018, 10:00–13:00

Wo: Kinder- und Jugend-Tanztheater, Auf der Mauer 5, Zürich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: praxis-a

In diesem Kurs geht es nicht darum, dass wir alles perfekt machen, sondern dass wir auf spielerische Art und Weise neue Bewegungen und die Freude an unserem einzigartigen Ausdruck entdecken können. Da ich früher grosse Mühe hatte meinen Körper gerne zu haben, ist es mir auch ein Anliegen, dass wir mit Hilfe des Tanzens immer mehr die Freude an unserem einzigartigen Körper entdecken können.

Nachdem ich die ersten Bauchtanz-Elemente in einem Kurs gelernt habe, lerne ich inzwischen nur noch per Video bei Sadie Marquardt. Das ist eine sehr bekannte Bauchtänzerin. Sie hat ganz super Ideen, wie man neue Bewegungen wie z. B. den so genannten "Shimmy" auf einfache Weise lernen kann. Manche der Tipps von Sadie Marquardt gebe ich euch in diesem Workshop weiter.

Workshop-ELEMENTE:

- Dehnung und Lockerung

- Erlernen der wichtigsten Bauchtanz-Elemente

- Improvisation

- Entspannung und Körperwahrnehmung

- Tanz-Choreographie

- kleine Klangreise zum Abschluss

Mehr dazu auf meiner Homepage. Dieser Workshop ist auf Wunsch von einigen Frauen entstanden. Es sind noch ein paar Plätze frei.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon sehr auf das gemeinsame Tanzen zusammen mit allen, die gerne mit dabei sein möchten! :-)