Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 18. Mai 2018, 19:30–22:00

Wo: Congress Casino Baden, Kaiser Franz-Ring 1, Baden, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: daniela21

G.G. King & THE ROYAL FLUSH ORCHESTRA

Das Programm bringt in erster Linie adaptierte Bluessongs von G.G.King mit fetzigen Bigbandarrangements, aber auch ein paar Stücke aus dem alten Repertoire von Duke Ellington.

Blues von B.B.King und Swing der ersten Ellington-Bigbands – wie paßt das zusammen? Sowohl der Duke als auch B.B.King waren überaus kontaktfreudig und musizierten mit unzähligen großen Musikern auch anderer Stilrichtungen, so gibt es Tondokumente, auf denen die beiden miteinander spielen. Mit GEOFFREY GOODMAN KING steht ein Musiker auf der Bühne, der das musikalische Erbe des großen B.B.King würdig präsentiert. Nicht nur der Sound seiner Original – „Lucille“-guitar, auch seine Bühnenshow läßt den Meister unverkennbar aufleben. Dazu der Bigbandsound des 11köpfigen ROYAL FLUSH ORCHESTRAS, das schon in den 60ern des vorigen Jahrhunderts durch beeindruckende Interpretationen der großen Erfolgsnummern der ersten Duke-Ellington-Bands bekannt wurde. Übrigens: der Leader des Royal Flush Orchestras war vor ca. 15 Jahren für ein paar Jahre „Musical Director“ der damaligen Geoffrey-Goodman -King – Bluesband. Auch hier schließt sich der Bogen…

Tickets zu € 24,-