Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausstellungsrundgang mit Martin Bischof

Wann:

Fr 13. Apr 2018, 18:00–19:00

Wo: Galerie Hollenstein - Kunstraum und Sammlung, Pontenstraße 20, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Ausstellungsrundgang mit Martin Bischof
Freitag, 13. April, 18 Uhr
Der Eintritt ist frei

Martin Bischofs (geb. 1979) Arbeiten funktionieren als Versatzstücke, die nach den konstruierenden Eigenschaften von Fläche, Linie und insbesondere Farbe fragen. Ausgangspunkt sind ihm Architekturfotografien und -zeichnungen. Gebaute Objekte aus Holzlatten und -platten, Gips und Lack dienen als Brückenelemente, die beim Umwandern in der Bewegung unterschiedliche Bildzusammenhänge sichtbar werden lassen. Obwohl seine Arbeiten immer wieder ins Dreidimensionale ausdehnend, bleibt er dabei stets der Malerei verpflichtet: Auf der Leinwand manifestieren sich seine Fragen nach der Beziehung zwischen Raum und Bild, Bild und Abbild, Möglichem und Unmöglichem.
Im Gespräch mit Claudia Voit führt der Künstler bei dieser Veranstaltung durch seine aktuelle Ausstellung "bildraumwelten".