Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 23. Mär 2018, 20:00–22:00
Sa 24. Mär 2018, 20:00–22:00

Wo: Theater-Center-Forum, Porzellangasse 50, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einheitspreis: €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Theater-Center-Forum

In seinem Kabarettprogramm widmet sich Bernhard Lentsch der unabdingbaren Lebensgrundlage: dem Atmen. Ohne Essen, drei Wochen. Ohne Wasser, drei Tage. Ohne Sauerstoff ist man hingegen schon nach drei Minuten hinüber. Und dennoch achtet Lentsch zu wenig darauf, in seinem Leben ausreichend zu atmen. In der Kindheit atmet er aus Furcht nicht. In der Gegenwart kosten ihm Beziehungen und Arbeit ebenso die Luft zum Atmen, das ärgert ihn. Ein Schlüsselerlebnis macht ihm klar: wenn er jetzt nicht um seine Luft kämpft, wird er ersticken.
Gewohnt kurzweilig, tempo-, wie auch abwechslungs- und pointenreich führt Lentsch mit blitzschnellen Figurenwechseln, sowie ausreichend Improvisationen, durch den Abend, der neben Lachen auch zum Nachdenken anregt – denn: Atemlos durch die Nacht… …heißt, in der Früh tot zu sein.