Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AMPHITRYON – WENN GÖTTER AUS DEM HIMMEL FALLEN

Wann:

Di 20. Mär 2018, 20:00–22:00
Mi 21. Mär 2018, 20:00–22:00
Do 22. Mär 2018, 20:00–22:00
Fr 23. Mär 2018, 20:00–22:00
Sa 24. Mär 2018, 20:00–22:00

Wo: Theater-Center-Forum, Porzellangasse 50, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einheitspreis: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Theater-Center-Forum

Wenn sich die Götterwelt in menschliche Beziehungen einmischt geht’s schon mal rund. Göttervater Zeus hat wieder mal Lust auf ein sehr menschliches Abenteuer. Im Fokus seiner Begierde steht Alkmene, die treue Frau des thebanischen Helden Amphitryon. Nur eine Nacht bleibt, dann kehrt der echte Amphitryon vom Schlachtfeld nach Hause zurück.
Schnell erkennt Zeus mit Hilfe seines Götterboten Hermes, dass er wohl als Gott keine Chance bei ihr hat. So braucht es eine List. Als Amphitryon selbst will er Alkmene verführen. Um das Spiel perfekt zu machen wird auch gleich Hermes in Amphitryons Diener Sosias verwandelt. Als ob diese Verwirrungen nicht schon ausreichten, schickt Hera ihrem Göttergatten Zeus auch noch Spione nach und greift damit in das Geschehen ein.