Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Mär 2018, 20:00

Wo: Kellertheater Lampenfieber, Hauptstraße 9, Bludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung mit Rainer Nikowitz. Der bekannte Autor und Politsatiriker des Nachrichtenmagazins „Profil“ kommt wieder nach Bludesch! Er liest aus seinem neuesten Krimi „Altenteil“.
Suchanek ist zurück! Nach „Volksfest“ und „Nachtmahl“, die beide Platz 1 in der österreichischen Bestsellerliste erreichten, lässt Rainer Nikowitz seinen hochgradig unwilligen Ermittler in den nächsten schrägen Fall stolpern. In „Altenteil“ wird Suchanek sein Drogenproblem zum Verhängnis, der Richter brummt ihm einen Monat Sozialdienst im Altersheim auf. Nachmittagsbingo, Schnabeltasse, Erwachsenenwindel. Und dazu der endlos graue Wiener Winter. Und natürlich sterben die Leute ohnehin schon wie die Fliegen. Nur geht das offenbar jemandem nicht schnell genug. Irgendeinem Angehörigen mit Erbwunsch? Dem Pfleger mit dem ebenso illegalen wie unappetitlichen Nebenerwerb? Oder einem von den Alten selbst? Da gibt es ja auch solche und solche. Mit einem seiner Schutzbefohlenen verbindet den Suchanek bald so etwas wie eine Freundschaft. Der Mann bekommt nie Besuch, hasst alte Menschen und wird doch zur treibenden Kraft hinter Suchaneks Ermittlertätigkeit …
Nikowitz liest die lustigsten, spannendsten und grauslichsten Szenen aus seinem Krimi, erzählt einige „Profil“-Satiren, Anekdoten und Anmerkungen zur Weltlage.
VVK: Cafe-Restaurant Graf Anton, Bludesch, Tel. 0664 1322450, hartwig@cafe-grafanton.at, www.cafe-grafanton.at