Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ALPINALE Kinderkurzfilmfestival

Wann:

Fr 10. Aug 2018, 16:00–17:30

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €3,00

Eingetragen von: ALPINALE Kurzfilmfestival

Kinderkurzfilmprogramm

ROUFF
Rouff ist traurig: er hat nur drei Beine und er ist allein. Als er Pete aus dem Blatt Papier faltet, auf welchem er gezeichnet wurde, ist dies nicht nur der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, sondern auch das Zusammentreffen zweier Welten des Animationsfilm — 2D und 3D.

TEMPTATION
Ein verfressener Bär versucht, in einem Pfadfinderlager einen Picknickkorb zu stehlen. Dumm nur, dass dieses Lager von einem Ex-Soldaten geleitet wird, der besessen davon ist, alles zu etikettieren. Ein wildes Rennen beginnt.

LINK
Zwei durch ihre Haare verbundenen Gestalten müssen lernen, mit ihrer Verbindung zu leben. Doch ihr Handeln beeinflusst die jeweiligen Wege des anderen.

HALIM
Elias spricht lieber mit seinem Wellensittich, als mit anderen Kindern zu spielen. Als er den eigenartigen Künstler Halim kennenlernt, entwickelt sich eine zarte Freundschaft, die aber von Elias Mutter nicht geduldet wird. Die ungewöhnliche Verbindung scheint ein jähes Ende zu finden, als Halim plötzlich fliehen muss…