Diese Veranstaltung ist schon vorbei
5020 PERFORMING SOUND #20

Wann:

Do 21. Jun 2018, 20:30

Wo: ARGEkultur Salzburg, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ARGEkultur Salzburg

Musik, Sound und Performance. Live on Stage: Andrea Belfi | ::DATACODE::

Andrea Belfi

arbeitet seit Jahren an einer einzigartigen Klangwelt, die kunstvoll Schlagzeug mit einer ebenso prägnanten Elektronik-Komponente verbindet. Mit seinem Saari Drumkit aus Finnland, Sampler und Synthesizer (die er beide zusätzlich zum Schlagzeug selber live spielt!) schafft er es auf seinem 2017 erschienem Album ORE (zu deutsch: Erz) elekronische und akustische Klänge zu verschmelzen. Andrea Belfi ist bekannt für seine energischen und charismatischen Konzerte (wie er bereits im Londoner Barbican Centre bewies) und ist auch auch in zahlreichen Kollaborationen tätig. 2016 tourte er mit Nonkeen, der deutschen dreiköpfigen Band unter der Leitung von Nils Frahm.