Diese Veranstaltung ist schon vorbei
3 Tage in Quiberon

Wann:

Mi 1. Aug 2018, 18:00–20:05
Do 2. Aug 2018, 19:30–21:35

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Im Jahr 1981 ist Romy Schneider (Marie Bäumer) eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt. Um vor ihrem nächsten Filmprojekt ein wenig zur Ruhe zu kommen, gönnt sie sich mit ihrer besten Freundin Hilde (Birgit Minichmayr) drei Tage Auszeit in dem bretonischen Kurort Quiberon – das ist zumindest der Plan. Denn mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als sie trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit der deutschen Presse einem Interview mit dem Stern zustimmt. Schon bald treffen der Reporter Michael Jürgs (Robert Gwisdek) und der Fotograf Robert Lebeck (Charly Hübner) in Quiberon ein und zwischen den vier Menschen entspinnt sich ein nervenaufreibendes Psychoduell, das sich über die kompletten drei Tage hinzieht und für alle Beteiligten zu einer echten Belastungsprobe wird…

„Romy Schneider, ungeschminkt: ‚3 Tage in Quiberon‘ ist ein Kino-Kammerspiel, in dem man eine Ahnung davon erhält, wie Romy Schneider wirklich war. Marie Bäumer als Romy, Birgit Minichmayr, Robert Gwisdek und Charly Hübner spielen grandios.“ (filmclicks.at)

„Emily Atef inszeniert das letzte Interview, das Romy Schneider einem deutschen Medium gab, nicht als tragischen Offenbarungseid. Dank ihrer Darsteller wird daraus die intime, wehmütige Chronik eines souveränen Abschieds.“ (epd Film)

„Atefs aufwühlender Film ist weder Hommage noch Denkmal. Er ist eine Momentaufnahme tiefsten Unglücks. Weil Marie Bäumer so großartig ist, hält man das, was man sieht, für wahr. Dass man selbst niemals, um gar keinen Preis so ungeschützt gesehen werden wollte, erklärt die Bestürzung, mit der man das Kino verlässt.” (Die Welt)

Film: „3 Tage in Quiberon“, Regie: Emily Atef, Darsteller: Marie Bäumer, Birgit Minichmayr, Charly Hübner, Robert Gwisdek. Mittwoch, 1.8., 18 Uhr; Donnerstag, 2.8., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at