Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 1. Okt 2017, 20:00

Wo: Pygmalion Theater Wien, Alser Straße 43, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulärpreis: €20,00
  • SchülerInnen, StudentInnen: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Pygmalion Theater Wien

Adrian Gaspar
Erhan Mamudoski
Ciara Moser

01. Oktober 2017
Beginn: 20 Uhr

Adrian Gaspar ist ein Reisender durch die unterschiedlichen Klangwelten, er ist ein von den Musiktraditionen des Orients und Okzidents gleichermaßen geprägter Pianist, der unbeirrt seinen ureigenen Weg geht, der in die Rolle eines Brückenbauers schlüpfend, in seiner Musik kunstvoll Verbindungen zwischen den verschiedenen Kulturen wie auch Spielformen herstellt.

Wer die zahlreichen Projekte von Adrian Gaspar kennt, der weiß, dass es sich hier um einen der talentiertesten und hoffnungsvollsten Vertreter der jungen europäischen Jazzszene handelt.

Adrian verbrachte seine Kindheit als Mitglied einer großen Familie, die zur Volksgruppe der Roma gehört. 1994 erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Seit 1996 lebt er in Wien.

Adrian Gaspar tritt regelmäßig international bei verschiedenen Festivals auf, wie zum Beispiel dem Enter Music Festival, dem Garana Jazz Festival, dem Green Hours Jazz Festival in Bukarest, sowie dem Donauinselfest in Wien, beim Sziget Festival in Budapest, beim Nisville Jazz Festival oder beim Exhibition Road Festival in London.

Mit seinen Mitmusikern Erhan Mamudoski und Ciara Moser wird der Auftakt zum Young Jazz Vienna Festival mit Klängen zwischen Jazz, Klassik, Gypsy und Weltmusik eingeläutet.