Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Yin Yoga - Workshop zum Element Holz

Wann:

So 2. Apr 2017, 18:00–19:30

Wo: Kopfstand Yogastudio, Graf-Maximilian-Straße 18, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: stefanie5

YIN YOGA
Ein Workshop zum Element Holz

SO 02.04.2017
18:00 - 19:30 Uhr
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Beitrag: 25 Euro

Nach dem Auftakt mit dem Element Wasser dreht sich in diesem Workshop alles um das Element Holz. Wir fahren fort auf unserer Reise mit den Elementen.

Nach dem Winter folgt der Frühling. Diese Jahreszeit ist dem Element Holz zugeordnet. Nach der Zeit des Schlummerns, ist der Frühling die Zeit in der man hoffnungsvoll etwas Neues beginnt. Es ist eine Zeit der Wiedergeburt und des Wachstums. Die Bewegungen, welche wir im Winter noch in unserem Inneren gespürt haben, wollen nun ans Tageslicht. Wie der Samen im Herbst gesät wird und erst im Frühling das Sonnenlicht erblickt.

Der Holztyp ist der Pionier. Ihn fasziniert alles was neu ist bzw. noch niemand vorher probiert hat. Getrieben von der Abenteuerlust ist er ständig damit bemüht, seine Ideen und Visionen in die Tat umzusetzen. Der Pionier verfügt über eine unfassbare Kraft.

Diesem Element ist der Leber- und Gallenblasenmeridian zugeordnet. Die Leber ist die wichtigste chemische Fabrik des Körpers. Jede Substanz die nicht zerlegt und in Energie umgewandelt werden kann, endet zur Entgiftung in der Leber. Daher ist es sehr wichtig das wir unsere Leber stärken.

In dieser Yin Yoga Sequenz dreht sich alles um den Ausgleich unsers Leber Qi. Im Sommer wird`s heiß, da geht es weiter mit dem Feuerelement.

Dieser Workshop eignet sich sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Anmeldung: office@kopfstandyoga.com