Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wunderkinder für Flüchtlingskinder

Wann:

So 29. Jan 2017, 17:00

Wo: Kardinal-Schwarzenberg-Haus, Kapitelplatz 3, 5020 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: guejae

"Wunderkinder für Flüchtlingskinder"
Benefizkonzert zugunsten des Projektes "Hiketides". Psychotherapie für Flüchtlinge.

Mit: Caitlan Rinaldy (Klavier) und Nathan Rinaldy (Querflöte)

Wann&Wo?
So, 29. Jänner 2017, 17.00 Uhr
Kardinal-Schwarzenberg-Haus
Kapitelplatz 3, 5020 Salzburg

Eintritt gegen freiwillige Spende!

Zwei hochbegabte Musiker spielen ein Benefizkonzert:
Nathan Rinaldy (10 Jahre), Querflöte und Caitlan Rinaldy (13 Jahre), Klavier. Beide Kinder studieren am Leopold Mozart Institut für Hochbegabtenförderung der Universität Mozarteum in Salzburg.

Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen virtuose Werke u.a. von Frédéric Chopin, Francis Poulenc, Johann Sebastian Bach und Gabriel Fauré.

Mit ihrem Benefizkonzert möchten sie das Projekt „Hiketides“ unterstützen. Hiketides bietet im Bundesland Salzburg schutzbedürftigen Flüchtlingen sowie Kriegs- und Folteropfern Unterstützung in Form von Psychotherapie an. Besonders werden jene unterstützt, die keinen Zugang zu therapeutischer Hilfe haben.

Caitlan Rinaldy (Klavier)
wurde 2003 in Perth, Australien geboren. Mit fünf Jahren begann sie Klavier zu spielen. Sie gewann nationale und internationale Preise bei Klavierwettbewerben; u.a. 2011, 2012, 2013 und 2014 den 1. Preis bei den Internationalen Protégé Klavier- und Streicher-Wettbewerben in den USA, verbunden mit Konzertauftritten in der Carnegie Hall in New York. Im Februar 2014 erhielt Caitlan ein Stipendium für ein Studium an der renommierten Julliard School in New York. Im April 2014 wechselte sie an das Leopold Mozart Institut für Hochbegabtenförderung der Universität Mozarteum Salzburg in die Klasse von Andreas Weber. Sie trat solistisch auf u.a. mit dem Mozarteum Orchester Salzburg und im Rahmen der Mozartwoche mit dem Mozarteum Kinderorchester.

Nathan Rinaldy (Querflöte)
wurde 2006 geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Mit sieben Jahren erhielt er ein Stipendium für ein Flötenstudium an der Temple University in den USA. Er gewann nationale und internationale Preise und trat in der Carnegie Hall in New York auf. Nathan singt auch sehr gerne. Mit 6 Jahren sang er schon im Keystone State Boychoir in den USA, sowie im Chor des Silvesterkonzerts im Salzburger Festspielhaus. Nathan studiert am Leopold Mozart Institut für Hochbegabtenförderung der Universität Mozarteum Salzburg in der Klasse von Britta Bauer. In seiner freien Zeit interessiert sich Nathan für Sport und Mathematik.

--
Eine Initiative der KHG/Unipfarre Salzburg
in Kooperation mit der Dommusik Salzburg und der Menschenrechtsplattform Salzburg.
--
Informationen unter:
www.khg-salzburg.at
www.menschenrechte-salzburg.at/projekte/hiketides