Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wochenendlektüren: Aufbruch ins Ungewisse

Wann:

Fr 24. Nov 2017, 18:00
Sa 25. Nov 2017, 09:00–18:00
So 26. Nov 2017, 09:00–12:00

Wo: Kardinal König Haus, Kardinal-König-Platz 3, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: claudiar8n

Immer wieder geschieht es, dass wir uns aus festgefahrenen Situationen lösen und den Aufbruch wagen – aber wohin geht eine Reise, deren Ziel im Ungewissen liegt? Was geschieht in den Momenten der Unsicherheit, und was macht gerade diese Augenblicke zu so entscheidenden?

Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen Texte, in denen Figuren aus sehr unterschiedlichen Motiven den entscheidenden Schritt setzen – wohin, das wissen sie nur ungefähr oder gar nicht, wichtig ist einzig, dass sie in Bewegung geraten, komme, was wolle. Eben dem, was da kommt, wollen wir uns im Dialog mit den Texten widmen.

Die Einladung richtet sich an alle, die Interesse am wechselseitigen Austausch und Freude an einer genauen Lektüre von Texten haben. Lesephasen und Gespräche sowie kreative Annäherung wechseln einander ab. Die Gruppengröße (max. 18 TeilnehmerInnen) ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung. (Mindest-TN-Zahl: 15)

Vorablektüre: „Leonce und Lena“ von Georg Büchner. Weitere Texte werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Information und Anmeldung via Email: office@literarischekurse.at
www.literarischekurse.at
Seminarbeitrag: € 195,00.Anmeldung bis 24. Oktober 2017