Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 17. Jan 2017, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Warum das zweite Leben beginnt, wenn man begreift, dass man nur eines hat.“ Janice Jakait. „Der oft beschwerliche erste Lebensweg ist ein Weg, auf dem wir anderenMenschen folgen und uns ihren Erwartungen anpassen. Der zweite Lebensweg ist der Weg zurück zu uns, zu unseren eigenen Bedürfnissen. Es ist die abenteuerliche Reise vom Kopf zurück ins Herz.“ Janice Jakait lebte als IT-Beraterin immer gern am schnellen Puls der Zeit, hatte jedoch schon Mitte zwanzig das Gefühl, ihren eigenen Puls nicht mehr zu spüren. Sie kam überall hin im Leben, doch nirgends richtig an. Trotz vieler Chancen und Möglichkeiten fand sie keine dauerhafte Zufriedenheit – und auch keinen rechten Lebenssinn. In ihrer verzweifelten Sehnsucht danach, „anzukommen“, ruderte sie über einen Ozean und flüchtete um die halbe Welt – bis sich ihr ein wirklich anderer Weg eröffnete, der Weg in ein neues, ein zweites Leben. In diesem Vortrag erzählt sie von dem großen Abenteuer, bei sich selbst anzukommen, und von der Freiheit, nicht mehr kämpfen und weglaufen zu müssen. Sie ermutigt, wieder mehr zu vertrauen, sich hinzugeben, loszulassen, zu vergeben, ohne Sicherheit zu erwarten. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?
Moderation: Dr. Franz Köb. Anmeldung unter wissen@ak-vorarlberg.at oder Tel. 050 258-4026. Der Eintritt ist frei