Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Dez 2017, 19:30

Wo: Generalmusikdirektion, Grieskai 74a, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Hunderttausendfach geliked und geteilt: Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook-Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Mit seiner "Vong-Sprache“ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht.
Auf seiner Seite postet der Amberger vermeintlich tiefschürfende Sinnbilder und -sprüche in schönster, mit Fehlern gespickter, Jugend- und "Vong“-Sprache und nimmt so einen der verbreitetsten Internettrends aufs Korn. Das Resultat? Mehr als 360.000 Follower, die sich gegenseitig in kreativen Wortneuschöpfungen übertreffen.

Jetzt gibt es Willys unterhaltsame Lebensweisheiten auch in Buchform und live auf der Bühne! In Form von Kurzgeschichten lässt sich der Amberger über unterhaltsame Banalitäten des Alltags aus – ganz in der Manier von "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Das Ganze natürlich im schnoddrigen Jugendslang, der "Vong“-Sprache, die seine Fans so lieben.

"Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann“, so Willy über seine Anfänge. Dabei steckt hinter "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ für viele ein Genie. Anfang 2017 wurde er von PULS (Der Jugendsparte des Bayerischen Rundfunks) engagiert, um vor einem Publikum eine seiner Geschichten vorzulesen von der konservativen, Mittvierzigerin Gisela Stöckelmeier, die in 1 Zwickmühle zwischen AfD-Kreisverband und ihrer Liebe zu ihrem Freund dem dunkelhäutigen Carlos steckt…