Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 22. Jan 2017, 11:00

Wo: Casineum am See Velden, Am Corso 17, Velden am Wörthersee, Villach Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein wahrhaft großer Sohn Kärntens gibt sich die Ehre. Der vielseitige Kabarettist und Autor Werner Schneyder feiert am 25. Jänner 2017 seinen 80. Geburtstag. Sein wacher Geist und sein scharfer Verstand machen ihn seit Jahrzehnten zu einem hochinteressanten Beobachter unserer Zeit und unserer Gesellschaft. "Made by Schneyder" ist in der deutschsprachigen Satire ein eigener Qualitätsbegriff.
Er war (und ist) einer der scharfzüngigsten politischen Kabarettisten deutscher Sprache und als solcher prägend für viele Kollegen, doch nebenbei übte er unzählige weitere Berufe aus: Journalist, Dichter und Aphoristiker, Sänger, Texter, TV-Entertainer, Übersetzer, Regisseur, Dramatiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Boxkampfrichter und -kommentator, Essayist und Erzähler. Der Jubiläumsauftritt anlässlich seines 80. Geburtstages zeigt, dass der Künstler nach wie vor auch auf der Bühne sehr agil ist.
Im ersten Teil der Matinee präsentiert er beliebte und bekannte Kabarettnummern mit aktuellen Ergänzungen, im zweiten Teil persönliche Chansons aus seinen Liederabenden. Begleitet wird er von Christoph Pauli am Flügel.