Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wer sich an Sinn und Werten orientiert, ...

Wann:

Do 28. Sep 2017, 19:00–20:30

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kurs: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

... findet sein Lebensglück

Ganz Mensch ist der Mensch eigentlich nur dort, wo er ganz aufgeht in einer Sache, ganz hingegeben ist an eine andere Person. Und ganz selbst wird er, wo er sich selbst - übersieht und vergisst. (Viktor E. Frankl) Viktor Emil Frankl, Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse, war schon als junger Mensch mit der Frage nach dem Sinn im Leben konfrontiert und hat diese zu seinem Lebensthema gemacht. Ich möchte Ihnen einen Einblick in das Leben und Schaffen eines großen österr. Arztes, Psychotherapeuten und Philosophen geben. Welche Ansätze sind für uns – heute und für unsere Zukunft – wertvoll?
Trotz widriger Lebensumstände, das Leben zu bejahen und die Freiheit des Denkens, als Kraft für gelingendes Leben zu entdecken. Dies sind die Grundpfeiler der Lehre Viktor Frankls.

Leitung:
Mag.a Ulrike Drexel, Logotherapeutin, Projekte Arbeitsintegration, Dornbirn
Zeit: Donnerstag, 28. Sept. 19.00 h
Kurs: € 15,-