Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag: Zu Fuss durch Amerika mit Simon Saltuari

Wann:

Do 26. Jan 2017, 19:30–22:00

Wo: Kolpinghaus, Jahngasse 20, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Alpenverein_Vorarlberg

In den Jahren 2011 bis 2015 durchwanderte Simon Saltuari die drei bedeutendsten Trails der USA, den „Pacific Crest Trail“, den „Appalachian Trail“ und den „Continental Divide Trail“. Drei Mal fünf Monate bewegte er sich auf einer Gesamtstrecke von 12 600 Kilometern durch beeindruckende Naturlandschaften. Mit dem zum (Über)leben notwendigsten im Rucksack durchquerte er Wüsten und überschritt schneebedeckte Gebirgszüge fernab jeder Zivilisation.
In einem Fotovortrag gibt er landschaftliche Eindrücke von seinen Wanderungen, erzählt von Begegnungen mit wilden Tieren und der Hilfsbereitschaft fremder Menschen. Er gibt Einblicke in den Alltag des Langstreckenwanderns und berichtet von einem auf das Wesentliche reduzierten Leben.