Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 7. Mär 2017, 19:00–21:00

Wo: Alpenverein Vorarlberg - Landesgeschäftsst., Untersteinstraße 5, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Alpenverein_Vorarlberg

Begriffe wie „Gesunder Lebensstil“ oder „life style change“ oder „Lebensstilmedizin“ stehen hoch im Kurs. Doch was ist damit gemeint? Gibt es einen Konsens darüber, was wirklich „gesund“ ist, was zum Erhalt oder zur Wiedererlangung von Gesundheit wirklich dient?

Der Markt rund um Gesundheit, Schönheit, Jugend und Fitness ist riesengroß und milliardenschwer. Viele „Gesundheitsapostel“ treten auf, um etwas anzupreisen oder zu verkaufen. Die Spreu vom Weizen zu trennen, gestaltet
sich manchmal schwierig. Doch gibt es immer mehr klare Fakten, was unbedingt zu einem Lebensstil gehören sollte, damit er als gesundheitsfördernd bezeichnet werden kann.

LEBEN heißt die Formel, die im Vortrag vorgestellt und erläutert wird und die für jeden praktische Tipps und Anregungen bereithält. „Jedes wirkliche Leben ist Begegnung.“ (Martin Buber)