Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag: Die Wirbelsäule - Was uns aufrecht hält

Wann:

Mi 20. Dez 2017, 18:30

Wo: Bildungszentrum Hietzing, Hietzinger Hauptstrasse 22, 2. Stock, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: officef9f

Vortragende:
Doz. Dr. Gabriele Wurm - Fachärztin für Neurochirurgie
Schwerpunkt: Individuelle multimodale Schmerztherapie
***** Privatordination in Hietzing ab 01. März 2018 *****

Unsere Wirbelsäule ist in Wirklichkeit keine Säule, sondern ein äußerst dynamisches Organ, das sehr vielen Anforderungen entsprechen muss:
- sie ermöglicht den aufrechten Gang
- hat eine gut konzipierte Flexibilität in allen Achsen
- sie schützt und leitet das Rückenmark und die davon abgehenden Nervenwurzeln

Die meisten Störungen beruhen auf Bewegungsdefiziten und Haltungsproblemen, aber natürlich spielen auch genetische, ernährungsbedingte, rheumatische, unfallsbedingte, umweltbedingte und andere Faktoren eine wesentliche Rolle.

Es gilt, der Vorbeugung von Wirbelsäulenschäden ab der Kindheit bis ins hohe Alter, und der individuellen Therapie bei schon eingetretenen Schmerzen und Defiziten eine hohe Aufmerksamkeit zu verleihen.

Doz. Dr. Gabriele Wurm plädiert für eine Patienten-gezielte Diagnostik und eine individuelle Therapie mit konservativen, und/oder operativen und alternativen Methoden.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich, Getränkeagape ab 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!