Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Volksmusik am Berg

Wann:

Sa 26. Aug 2017, 11:00

Wo: Berghof Golm, Tschagguns, Tschagguns

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Montafon

Am Samstag gehen die Volksmusikanten auf Wanderschaft. Am Morgen geht‘s den Golm hinauf, um oben auf dem Berg dann klangvoll die Mittagsrast zu garnieren. Die fünf jungen, feschen Steirer der „Blechpriegl Musi“ bringen in der Krachledernen flotte Klarinettenmusi, aber auch Stücke des originalen Edler-Trios aus den Nachkriegsjahren mit Klarinette, Harmonika und Posaune auf die Sonnenterasse des 1.890 m hoch gelegenen Berghof Golm – gleich neben der Bergstation Grüneck der Golmer Bahn. Sie sind insgesamt drei Mal zu hören: bei der Eröffnung in der Tanzlaube, am Golm und am Abend im Gasthof Löwen in Tschagguns.

Auf der Lindauer Hütte werden die Wanderer von den „Altbairischen Musikanten“ begrüßt. Mit seiner typisch oberbayerischen Tanzlmusi gibt Karl Edelmann seit 30 Jahren wichtige Impulse zur Wiederbelebung der kleinen traditionellen Kapellen mit ihrem schmissigen Repertoire.

Im Gasthaus Matschwitz bei der Mittelstation der Golmerbahn warten zwei Gruppen aus dem Bregenzerwald: der Frauendreigesang „Echt Stimmig“ und die „Familienmusik Bär“. In den 1980er Jahren trat Stefan Bär noch mit seinen fünf Geschwistern unter der Leitung von Vater Rudolf Bär auf, in den vergangenen Jahren vor allem mit dem Holstuonarmusigbigbandclub. Nach der Abschiedstournee des HMBC im Mai hat der Tubist nun mehr Zeit, um mit seinen Kindern und seiner Frau Mirja – einer der Sängerinnen von „Echt Stimmig“ – zu musizieren.

Berghof Golm - Blechpriegl
Gasthaus Matschwitz - Gesangstrio Echt Stimmig & Familienmusik Bär
Lindauer Hütte - Altbairische Musikanten / Gehzeit ab Bergstation Bergbahn Golm ca. 1 3/4 Stunden

Eintritt frei. Gültiges Liftticket erforderlich!

Weitere Informationen: montafon.at/montafoner-resonanzen