Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Mär 2017, 19:30

Wo: Die Bühne, Wiener Straße 12, Purkersdorf, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Auf der neuen CD “me deixa em paz! – los mi auglahnt!” widmet sich das Duo auf seine ganz spezielle Weise dem brasilianischen Choro. Da mischen jazzige Elemente ebenso mit wie plötzlich das Wienerische Einzug hält und mit seiner Schwermut im krassen Gegensatz zu den verspielten, fröhlichen brasilianischen Tönen zu stehen scheint.
Die musikalische Finesse mit der die beiden Vollblutmusiker sich an ihre Interpretationen herantasten, kommt luftig und leicht, ja federnd daher.
Die Interpretationsfreude von Franz Oberthaler und Nikola Zaric kennt dabei keine Grenzen!
Zusammengefunden haben die beiden Musiker von Vila Madalena bereits im Herbst 2011 bei einer dieser typischen, rauschenden serbischen Hochzeitsfeiern.
Der junge, durch sein virtuoses und energetisches Spiel auffallende, serbische Akkordeonist Nikola Zarić fand in dem versierten und vielseitigen Klarinettisten Franz Oberthaler einen kongenialen Partner, der für seine abwechslungsreiche Kompositionen und sein fassettenreiches Spiel bekannt ist.
Ganz nach dem Vorbild des berühmten brasilianischen Künstlerviertels Vila Madalena ist die Musik dieses Ensembles ein Schmelztiegel unterschiedlichster musikalischer Einflüsse. Kraftvolle, mit Virtuosität gespielte Melodien wechseln sich ab mit zarten, beinahe kammermusikalisch anmutenden Klängen. Rhythmik und Harmonik schöpfen Kraft aus der unendlichen Vielfalt verschiedenster Länder. Vila Madalena, das sind unverwechselbare Rhythmen des Balkan vermischt mit den warmherzigen Klängen Südamerikas, gewürzt mit einer Prise Jazz.

Außergewöhnlich, virtuos, tiefgründig!