Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Viktor E. Frankl - Leben und Werk

Wann:

Mi 22. Feb 2017, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl SeminarZentrum Wien, Mariannengasse 1/13, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: Breitwieser

IMPULS-ABEND BASIC
Mag. Elisabeth Gruber
Die dreiteilige Impuls-Abend-Reihe „BASIC“ bietet eine Einführung in Leben und Werk Viktor E. Frankls. Die Abende können auch einzeln gebucht werden.

Viktor E. Frankl - Leben und Werk
Antworte(n) auf Fragen des Lebens!

„Was hat das Alles für einen Sinn?“
Schon als junger Mensch war Viktor Frankl mit der SINN-Frage konfrontiert. Er entwirft ein Menschenbild, das den Menschen einerseits in seinen schicksalhaften körperlichen und psychischen Gegebenheiten beschreibt, zu denen er andererseits – in einer inneren geistigen Freiheit - Stellung nehmen kann. Sein Credo an den bedingungslosen Sinn des Lebens – auch wenn er uns verborgen sein mag – gibt inneren Halt. Nicht „Sinn im Leid“, sondern „Sinn trotz Leid“ hilft, wertvolle Sinn-Möglichkeiten heraus zu ringen und bestmögliche Antworten auf Lebensfragen zu geben: Hilfe zur Selbsthilfe in der Lebenspraxis.

Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 1096 1068

Mag. Elisabeth Gruber,
Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien, Vorstand des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, Logopädagogin und Lehrreferentin, Vortragende an Pädagogischen Hochschulen, Leitung Impuls-Abende, Vortragende des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN sowie Referentin der Impuls-Abende basic und der VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN SchülerInnen-Workshops.