Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vanessa Henn, Charlotte Schnabl, Frank Ahlgrimm, Pedro Boese

Wann:

Sa 5. Aug 2017, 11:00–19:00
So 13. Aug 2017, 17:00–19:00

Wo: Sägewerk Rumplmayr Neukirchen, Neukirchen 46, Altmünster, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Emanuel Walderdorff Galerie zeigt aktuelle Arbeiten von Vanessa Henn (Berlin), Charlotte Schnabl (Wien), Frank Ahlgrimm (Berlin), Pedro Boese (Berlin) und Philipp Schönborn (München)

Eröffnung: Samstag, den 5. August 2017, 11:00 bis 16:00
Öffnungszeiten: 6.8. bis 13.8.2017, 17:00 bis 19:00 und nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. +43 (0) 664 913 48 84
Ausstellungsort: Sägewerk Rumplmayr/Neukirchen, Aurachmühl 3 , 4813 Neukirchen

Wenn die Emmanuel Walderdorff Galerie an den diesjährigen Festwochen zum zweiten Jahr das ehemalige Sägewerk Rumplmayr in Neukirchen als Kunstort in Anspruch nimmt, dann knüpft sie dieses Mal an etwas an, dass durch das vorangegangene Projekt an diesem Ort entstanden ist: Letztes Jahr um diese Zeit arbeiteten sechs Künstler/innen vor Ort und es gelang ihnen den charakteristischen Raum zu besetzen und ihm eine neue Bedeutung als Kunstraum zu geben.

Dieses Jahr sollen die Früchte dieser Umdeutung geerntet werden, indem mit der Ausstellung von fünf abstrakten Positionen (Bildhauerei, Malerei, Grafik und Fotographie), die keinerlei Bezüge zu der Umgebung schaffen, jene neu gestiftete Identität des Raumes auf den Prüfstand kommt. Die spannende Bewährungsprobe für das Sägewerk wird gleichzeitig für die abstrakten Kunstwerke eine außergewöhnliche Konfrontation mit einem Raum bedeuten, der sich mit seinem starken Charakter nicht widerstandslos unterordnet. Dass diese Symbiose gelingen kann, möchte die diesjährige Ausstellung unter Beweis stellen und so soll das alte Sägewerk endgültig sein Gütesiegel als Kunstraum erhalten.

Freier Eintritt