Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Mär 2017, 21:00

Wo: Jugend und Kulturhaus Röda, Gaswerkgasse 2, Steyr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Das 8. Album ist raus: „xaxim“. Es hört sich am besten auf maximaler Lautstärke auf einem dementsprechendem Soundsystem an. „Lärm erzeugt Energie“, erklärt Bernhard Breuer und darum gibt es live wohl den besten Sound, also ab ins röda!
Das außergewöhnliche Duo besteht aus Schlagzeug und Bass hat sich in den letzten Jahren der Zusammenarbeit perfekt abgestimmt. Noiserock meets Industrial, Melancholie Hand in Hand mit Härte und progressiver Sound vermischt mit Lo-Fi- Electro-Tunes veranstalten ein Rodeo durch deine Seele.
MEKONGG
Mekongg entstand aus einem Lo-Fi Noise-Akustik Projekt von Pete Prison IV in 2013. 2014 kamen Mackie Messer & Ben Jammin hinzu und das Repertoire wurde auf noisy Gitarrensound, heftige Bass-Lines, harten Groove aber fragilen Vocals erweitert – sozusagen eine Mischung aus Friedhof und Disko. Müsste man den Sound der Band genauer definieren, könnte man es als Post-Surf-Kraut-Rock-Prog-Noise-Stoner-Doom-Jazz titulieren.