Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Triple Seven Summits

Wann:

Do 23. Nov 2017, 19:30

Wo: Kulturhaus, Rathausplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Alpenvereins Mitglieder: €16,00
  • Nicht Alpenvereins Mitglieder: €19,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Alpenverein_Vorarlberg

Die drei höchsten Gipfel aller Kontinente.
International bekannter Skyrunner und K2 Bezwinger Christian Stangl hat es geschafft!
Der Österreicher besteigt als erster Mensch die Triple Seven Summits, die jeweils drei höchsten Berge der sieben Kontinente. Nach dem Skandal im Jahre 2010, als Stangl vorgab, den K2 bestiegen zu haben, dies aber wenig später dementieren musste, taucht der Bergsteiger von der medialen Bildfläche ab, und gerät in eine tiefe Lebenskrise. Doch Christian Stangl gibt nicht auf! Getrieben von dem Gedanken sein Seelenheil in der Vollendung seines Lebenswerks „Triple Seven Summits“ wieder zu erlangen, besteigt er weiter Berg um Berg. 2012 besteigt er endlich den K2, steht als erster Mensch auf den heiß begehrten Seven Second Summits, den zweithöchsten Kontinentalgipfeln, kurze Zeit später auch als erster Mensch auf den Third Seven Summits, den dritthöchsten Kontinentalgipfeln. Mit seinem verifizierten Dreifach-Rekord-Eintrag steht Christian Stangl nicht nur im Guinness Buch der Rekorde, er hat auch die alpine Geschichte nachhaltig verändert und geprägt. Der Ausnahmeathlet inspiriert mit spektakulären Trainingsvideos und Bilder seiner zahlreichen Expeditionen. Er erläutert aber auch den schmerzhaften Weg von seelischen Abgründen zu neuer Lebenslust.

Der Reinerlös kommt der Nepal Hilfe von Theo Fritsche zu Gute.