Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 6. Feb 2017, 19:30

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Diskurs Direkt. Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Heinz Gärtner im Rahmen der Reihe. Die Reihe DiskursDirekt des Vereins allerArt widmet sich Jänner und Februar 2017 angesichts des Amtsantritts des neuen US-Präsidenten Donald Trump den transatlantischen Beziehungen. Dabei steht insbesondere das Verhältnis von Europa und den USA im Fokus.
Heinz Gärtner ist Professor für Politikwissenschaft und Mitherausgeber des gerade erschienenen Buches "Eine transformative Präsidentschaft? Die USA in der Ära Barack Obama" (gem. mit Jürgen Wilzewski und Thomas Jäger) sowie zahlreicher Bücher über die USA. Er ist Lektor an der Universität Wien und der Diplomatischen Akademie in Wien. Bis 2016 war er Direktor des Österreichischen Instituts für Internationale Politik. Zu seinen Tätigkeiten zählen regelmäßige Forschungsaufenthalte an nordamerikanischen Universitäten (z. B. Stanford). Er ist zudem Vorsitzender des Beirates für Strategie und Sicherheitspolitik der Wissenschaftskommission des Österreichischen Bundesheeres.
Eintritt: EUR 8 / ermäßigt EUR 6