Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tinte & Kaffee: Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Wann:

Fr 28. Jul 2017, 20:00–22:00
Do 31. Aug 2017, 20:00–22:00

Wo: Café Landtmann, Dr. Karl Lueger - Ring 4, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einheitspreis: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Maria Steinberger

Die Frauen um Ulrich

Mit seinem Helden Ulrich schuf Robert Musil eine Figur, an deren innerem Dilemma sich die Zerrissenheit der Moderne demonstrieren lässt. Er ist ein Mann ohne Eigenschaften, weil er keine für ihn selbst geeignete erkennen kann. Aber Ulrich begleiten aus der Masse hervorstechende Frauen – und auf diese Spur begeben wir uns.
Es erwartet Sie ein spannender Abend voller Überraschungen in einer Welt, die dem Untergang geweiht ist.

Gelesen von Susanne Pichler und Elisabeth Seethaler