Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Timeout statt Burnout

Wann:

Sa 11. Nov 2017, 09:00–17:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: gerda

Timeout statt Burnout
Kräftemanagement für Männer

Täglich bewegen wir uns im Spannungsfeld verschiedenster Erwartungen in Beruf, Partnerschaft und Familie. Es gibt Phasen, in denen wir kaum Zeit und Raum zur Erholung finden. So laufen wir Gefahr auszubrennen.
"Timeout" im Sport heißt: Spielunterbrechung zur Standortbestimmung; Atempause, Besinnung auf die eigenen Stärken und Schwächen; Entwickeln neuer Zielvorstellungen und Strategien.
Die Herausforderung für uns Männer besteht darin, sich trotz hoher Belastungen regelmäßig Auszeiten zu gönnen. Denn gute Erholung ist die Grundlage für unsere Präsenz und Entscheidungsfähigkeit im Alltag und für einen gesunden Lebensstil.

Referent: Christoph Walser, Theologe, Coach, ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich in den Bereichen Männerarbeit, Spiritualität und Burnout-Prävention tätig. Er verbindet Wissen aus Männer- und Stressforschung mit kreativen Methoden und alltagsorientierter Spiritualität: www.timeout-statt-burnout.ch.
Kosten: Kursbeitrag € 55,-
Verpflegung € 15,10
Termin: Sa 11. November, 9 - 17 Uhr