Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Mai 2017, 20:00

Wo: Löwensaal, Löwenstraße 3, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

kein leichtes Stück – aber von großer gesellschaftlichen Brisanz. Mit „Ich bin das Volk“ von Franz Xaver Kroetz steht eine grelle Farce, ein scharfer Zeitkommentar, eine Polit-Comedy auf dem Spielplan.
1993 fetzte Franz Xaver Kroetz seine Szenenfolge zu „Ausländerhass, Neo-Nazitum, Not und Feigheit“ aufs Papier. Damals brannten in Deutschland Asylantenheime. Von ihm selbst als Gebrauchsstück für den Augenblick gedacht, entfalten diese Szenen heute gnadenlos aktuelle Wucht. Der Anlass hat von seiner Hässlichkeit nichts eingebüßt: Demonstrationszüge haben sich den Slogan „Ich bin das Volk“ zu eigen gemacht; der NSU-Prozess lenkt den Blick auf ein rechtes Netzwerk; die AFD gehört inzwischen zum politischen Inventar.
VVK Kulturfabrik Lindenberg, Tel. 0049 8381 9284310, kulturfabrik@lindenberg.de, www.lindenberg.de