Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 9. Apr 2017, 15:00

Wo: Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: GarnKamm

Albin und Lila - oder Können Schweine Hühner lieben? Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rafik Schami für Kinder ab 4 Jahren.

Das Schwein Albin ist unglücklich. Denn alles an Albin ist weiß - Rüssel, Schwarte und Ringelschwänzchen. Kein Schwein will mit ihm spielen. Doch dann trifft er Lila, ein Huhn, das keine Eier mehr legen kann. Die beiden Außenseiter freunden sich an, und dann bedroht der fiese Fuchs den Bauernhof… Die Geschichte wird von Bauer "Fredi" in packender Weise erzählt: nicht weniger als vier ausgewachsene Schweine und vier Hühner im besten Legealter bevölkern seine Bühne, die er aus Überbleibseln seines Hofes zusammengebaut hat. Taucht ein in die Welt des Mähdreschers und der Güllegruben, des Kartoffelroders und der Rübenmäuse, und erntet die Antwort auf die Frage: können Schweine Hühner lieben?