Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Feb 2017, 18:30–20:00

Wo: Museum Gugging, Am Campus 2, Klosterneuburg, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • genereller Eintritt: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: museum gugging

Von Nick Hornby. Mit Reinhold G. Moritz.

Roli Winkler, ein Wachdienstangestellter aus dem Burgenland, kündigt nach einem unschönen Zwischenfall seinen Job in einer Wiener Innenstadttiefgarage, und muss nun - um Frau und Kinder erhalten zu können - die nächstbeste Arbeit annehmen. So landet er unvermittelt zwischen älteren Herrschaften und Studenten als Aufseher im Museum. Durch eine etwas freizügige Auslegung seiner frühzeitig beendeten Polizeiausbildung erhält er aber auch dort einen Spezialauftrag: Er bewacht exklusiv ein einzelnes Kunstwerk mit dem bezeichnenden Titel „NippleJesus“, die kontroversielle Arbeit einer jungen Künstlerin. Im direkten Kontakt mit dem sehr explizit ausgeführten Heilandsbild und nach einer persönlichen Begegnung mit dessen Schöpferin, beginnt seine anfängliche Ablehnung einer etwas differenzierteren Sichtweise Platz zu machen.

Im Verlauf der ersten zwei Ausstellungstage begegnen ihm mit den BesucherInnen die unterschiedlichsten Haltungen zu diesem Werk, und er beginnt sich mehr und mehr mit der ihm anvertrauten Arbeit zu identifizieren…

Schauspiel / 70 Minuten / für Erwachsene und junges Publikum ab 16 Jahren.

Der britische Schriftsteller und Drehbuchautor Nick Hornby gilt als einer der wichtigsten aktuellen Vertreter der Popkultur bzw. Popliteratur. Zu seinen bekanntesten Werken zählen unter anderem „High Fidelity“ und „About a Boy“.

EINTRITTSKARTEN IM SHOP DES MUSEUM GUGGING