Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 18. Okt 2017, 19:00

Wo: Stadthalle Graz, Messeplatz 1, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„The Dire Straits Experience“ ist zum ersten Mal auf Tour in Deutschland The Dire Straits Original-Mitglieder Chris White und Chris Whitten kommen zusammen mit 5 Weltklasse-Musikern auf Tour und begeistern ihr Publikum mit einem einzigartigen Konzerterlebnis – „The Dire Straits Experience“.

“Als ich schließlich mit dem Gedanken spielte eine Band zu gründen, welche die Dire Straits Songs in der Albert Hall spielen sollte, glaubte ich nicht, dass es möglich wäre jemanden zu finden, der in Marks Schuhen stehen könnte ohne wie ein Betrüger zu klingen. Ich habe mich geirrt. Ich glaube, dass wir mit Terence Reis die einzige Person auf dem Planeten gefunden haben, die wie Mark spielen und singen kann, aber ihre eigene Integrität und Identität bewahrt. Ich glaube das ist die Essenz dessen, warum die Fans das was wir tun so akzeptieren. Dies ist genau das, was die Shows so lebendig und spannend macht." -Chris White
Über 20 Jahre sind vergangen, seit sich The Dire Straits aufgelöst haben. Zurück blieb ein Katalog mit einigen der schönsten Kompositionen und musikalischen Darbietungen, die die Blütezeit des Rock hervorgebracht hat. Die Band ist auch heute noch legendär: Nicht abreißende Rekordverkäufe von mehr als 120 Millionen Alben, eine riesige weltweite Fangemeinde, die neben treuen Fans auch stetig um junge, neue Fans erweitert wird.

Doch auch heute müssen Fans weltweit nicht auf den Kosmos der Dire Straits verzichten: 2014 wurde The Dire Straits Experience erstmals ins Leben gerufen, eine Gruppe, die Chris White und Chris Whitten als Original Dire Straits Mitglieder umfasst. Unterstützt werden die beiden Originalmitglieder von einigen der besten professionellen Musikern, die das Vereinigte Königreich zu bieten hat.

Was man erwarten sollte? 2 Stunden lang feinste Unterhaltung mit allen Lieblingshits von den Dire Straits! Songs wie “Sultans of Swing”, “Romeo and Juliet”, “Private Investigations”, “Money for Nothing” und “Telegraph Road” werden von einigen der besten Musiker der UK in einer aufregenden und fulminanten Show präsentiert. Ein Erlebnis, das sich kein echter Fan entgehen lassen sollte!