Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 31. Mär 2017, 20:00

Wo: Kolpinghaus, Jahngasse 20, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Dokumentation über Kinderarbeit in Brasilien von Niko Mylonas. Als „Special“ wird Niko Mylonas am Abend auch noch seinen neuesten Kurzfilm „Das Haus“ als „Sneak Preview“ dem Publikum erstmals zeigen. Eintritt fw. Spenden für Projekte der Kolpingsfamilie Dornbirn. Einlass 19 Uhr, es wird eine kleine Speisekarte gereicht.

„Seit vielen Jahren bereits versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen - mit emotionalen Bildern. So sind zahlreiche Dokumentation in Albanien oder Brasilien entstanden. Mit diesen Filmen konnten die Hilfsorganisationen MOC MOC - MOVIMENTO DE ORGANIZAÇÃO COMUNITÁRIA in Brasilien Feira de Santana wiederum ihre Projekte präsentieren und so Spenden sammeln. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Dokumentation über Kinderarbeit in Brasilien. Die Organisation MOC holt die Kinder dort weg von der Kinderarbeit und ermöglicht ihnen eine Schulausbildung. Die Förderung für dieses Projekt wollte die dortige Regierung streichen. Doch nachdem der Präsident die Dokumentation und damit die wichtige Leistung des Projekts gesehen hat, wurden sofort die Mittel aufgestockt, um zusätzlich 100.000 (einhunderttausend!) Kinder zu retten.“ Das zeigt mir, dass es sich lohnt, sich sozial zu engagieren! Niko Mylonas