Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 26. Jan 2017, 19:00

Wo: Hotel Krone, Hatlerstraße 2, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Initiative für mehr körperliche Vielfalt im zeitgenössischen Tanz.
Die Initiative tanzfähig öffnet nun auch ihre Pforten in Österreich und lädt zu zwei voneinander unabhängigen Kennenlern-Workshops ein. Hierfür sind alle eingeladen, die Lust haben, sich körperlich auszudrücken, und die offen sind, den zeitgenössichen Tanz unter den Bedingungen der körperlichen Vielfalt zu stellen. Tänzerische Vorerfahrungen, kuturelle Prägungen oder Behinderungen sind nicht erforderlich, aber durchaus willkommen. Wer danach tiefer in den Tanz tauchen möchte, kann ab März 2017 ein wöchentliches Training besuchen. Mit ihren Angeboten macht die Initiative Menschen in der Vielfalt ihrer Körper den Tanz in gleicher Weise zugänglich. Sie bezieht sich auf Formen des zeitgenössischen Tanzes und der Improvisation. Biographie und Kultur schreiben sich in einen Körper ein, sie prägen seine Gestalt und seine Bewegung.
Auf der Website www.tanzfaehig.com wird ein umfangreicher Einblick
in die Arbeit der Initiative gegeben. Bilder, Filme und Worte zeigen auf, was schon gewesen ist und was noch kommen mag.

Evelyne Wohlfarter stellt in einem Informationsabend ihr Projekt vor. 26. 1.: Informationsabend, Hotel Krone, 19 Uhr.
19. 2. (10 - 13 Uhr), 25. 2. (14 - 17 Uhr), Spielboden Dornbirn, Kennenlern-Workshops 1 & 2.
Kosten: 20 bis 35 Euro. Ab 8. 3. 2017 wöchentliches Training jeden Mittwoch (18.30 - 20.30 Uhr). Infomation, Anmeldung, Leitung: Evelyne Wohlfarter, Tel. 0660 1261443, evelyne@tanzfaehig.com

Veranstalter: www.reiz.at