Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Symphonieorchester Vorarlberg: Abo Konzert 4

Wann:

So 12. Mär 2017, 19:30

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Pzwei2

Benjamin Lack, Feldkircher Domkapellmeister und Leiter des Bregenzer Festspielchors, gibt am Pult des Symphonieorchesters sein Debüt und nimmt beim vierten Abokonzert im März 2017 das Publikum mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten.
Unter der Leitung von Dirigent Lack bringt das Symphonieorchester Vorarlberg Joseph Haydns „Jahreszeiten“ zum Erklingen und unterstreicht die zeitlose Tonsprache der Komposition. Im Jahre 1801 uraufgeführt überzeugte das Werk schon damals. Bis heute hat es nichts von seiner Kraft verloren. Haydn hat das Wesen des Jahreslaufes, mit dem Aufblühen, dem Werden und dem Vergehen in Noten übersetzt. Mit Sopran Mara Mastalir, Tenor Daniel Johannsen, Bariton Florian Götz und dem Kammerchor Feldkirch wird der Abend zum Gesamterlebnis.

Benjamin Lack | Dirigent
Mara Mastalir | Sopran
Daniel Johannsen | Tenor
Florian Götz | Bariton
Kammerchor Feldkirch

Joseph Haydn: Die Jahreszeiten Hob. XXI:3