Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stompin' Howie & The Vooodoo Train

Wann:

Do 11. Mai 2017, 20:00

Wo: Rauch Club, Marktgasse 9 – 11 , Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: christof

Stompin' Howie & The Voodoo Train
Lorenzo Wilson USA – bass, vocals
Christof Waibel A - piano, organ, vocals
Little Konzett A – drums
Chris Lee – UK – guitar, vocals

„Get on the train!“ Der Zug ist aufgegleist und startklar. Aufgepasst! Einsteigen kann jeder aber aussteigen ist nicht mehr möglich. In der Lokomotive sitzt Stompin' Howie der den Voodoo Train mit Volldampf Richtung New Orleans steuert. Ein stampfender Fuß, ein rollendes Blues Piano, eine röhrende Orgel, ein dröhnender Bass, ein Schlagzeuger der spielt als ob es um sein Leben geht und eine heulende Gitarre sind die Zutaten mit dem der Voodoo Train sein Publikum verzaubert.

Mit Little Konzett (A, drums), Lorenzo „Muki“ Wilson (USA, bass, vocals) und Chris Lee (UK, guitar, vocals) hat Christof Waibel die perfekt Besetzung für seinen Voodoo Train gefunden. Gespielt wird Blues, Funk, Soul, Boogie Woogie, Rock 'n' Roll, einige New Orleans Klassiker und alles was sonst noch Spaß macht. Fixe Arrangements wechseln mit spontanen Improvisationen die mit enormer Intensität und Spielfreude dargeboten werden.

Das Line-up vom Voodoo Train kann sich sehen lassen. Am Bass und am Gesang ist mit Lorenzo „Muki“ Wilson aus New York ein Mann, der in den 70er Jahren mit der Band Crown Heights Affair Musikgeschichte geschrieben hat. Die Band hatte mehrere Chart Platzierungen - unter anderem war „Dreaming a Dream“ 1975 Nummer eins in den US Dance Charts. Mitte der 80er Jahr verließ Wilson nach 12 Jahren und 9 Studioalben die Band zog nach Los Angels und dann nach Deutschland. Seit 2007 lebt er in der Schweiz und spielt regelmäßig in verschiednen Formationen mit Christof Waibel. Beim Voodoo Train legt er mit seinem groovebetonten Bassspiel das musikalische Fundament und bringt mit seiner soulige Stimme und seinen spontanen Rap Einlagen das Publikum zum kochen.

An den Tasten und am Gesang ist der vielseitige Christof Waibel der gerade sein erstes solo Piano Album „Blue Dream“ vorgelegt hat. Seit 30 Jahren agiert er als Solist oder spielt als Sideman und Bandleader in nationalen und internationalen Formationen wie Woodstock, den Tequila Sharks, Blue Dogs Under und der Marc Stone Band. Blues, Boogie Woogie, Rock'Roll aber auch Jazz Salsa und Pop gehören zu seinem Repertoire. Wenn in die Rolle von Stompin' Howie schlüpft zelebriert er seine Liebe zum New Orleans Piano. Dr. John, Professor Longhair, James Booker The Meters lassen grüßen!

Drummer Little Konzett tourte als Schlagzeuger von Matt Boroff (USA), Tequila Sharks, Marque, Everything but Giants jahrelang durch Europa. Er ist stolzer, und umtriebiger Besitzer von den Little Big Beat Studios, Recording Mix, Mastering Engineer und gerne gebuchter Studio Drummer. Sein groovebetontes, dynamisches Schlagzeugspiel ist für jede Combo eine Bereicherung.

Der Englische Blues Gitarrist Chris Lee kommt aus einer musikalischen Familie und übte schon früh auf seinem Instrument. Als Session Musiker tourte er durch Europa, Kanada und Japan. Er lebte auf Ibiza und trat während dieser Zeit mit Berühmtheiten wie Ronnie Wood, Simon Kirk, Jimmy Page, Jason Bonham, Mike Oldfield und Eric Burdon auf. Mit dem US Künstler Muddy Harp Hogson veröffentlicht er unter dem Namen Hodgson and Lee Blues Project die „Live At Athens Theatre CD“. Chris Lee lebt seit einiger Zeit in St. Anton im Tirol wo er auch auf den Voodoo Train traf.