Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Okt 2017, 20:00

Wo: Veranstaltungszentrum ALFA, Museumsplatz 1, Steyrermühl, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Welt ist kompliziert. Auch wenn zwanzig Prozent unserer Schulabgänger diesen Satz
nicht sinnerfassend lesen können, ich bleibe dabei: Die Welt ist kompliziert.
Im Prinzip war sie das immer schon, aber jetzt fällt es uns gerade wieder einmal auf.
Ständig sollen wir irgendwelche Probleme lösen, für die unser Hirn eigentlich zu klein ist.
Nebenbei müssen wir noch unsere abendländische Kultur verteidigen, ohne genau zu
wissen, was da alles dazugehört außer Maibaumumschneiden und Freibier. Und die
digitale Revolution schränkt unsere Freiheit ein, wobei ja schon die Frage ist, wie frei man
in einem Körper sein kann, der alle paar Stunden aufs Klo muss.
Als Religionslehrer und Kabarettist fühle ich mich natürlich doppelt verpflichtet, einen
konstruktiven Beitrag in die aktuelle Debatte einzubringen. Wie gesagt: Es ist kompliziert.
Und nur selten reichen die Informationen, um wirklich rational zu handeln. Improvisieren
ist das Gebot der Stunde. Darum heißt mein neues Programm auch „Free Jazz“.
Ob am Ende alles seinen Sinn hat und doch wieder die Liebe siegt,
erfahren Sie im Programm. Ich freue mich auf Sie!