Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 3. Jun 2017, 14:00

Wo: Kapelle Bangs, Rheinstraße 181, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Familiennachmittag im Naturschutzgebiet. Treffpunkt: Kapelle Bangs (Stadtbuslinie 4). Spaziergang mit dem Motto „Lasst uns gemeinsam das Europaschutzgebiet erforschen“ ist speziell für Familien und kleine Detektive gedacht (Kinder ab 6 Jahren in Begleitung von Eltern, Oma, Opa,...). Einen Nachmittag lang schleichen wir durch die geheimnisvolle Natur im Europaschutzgebiet Bangs-Matschels und genießen mit Neugierde das „Draußensein“. Ausgestattet mit Lupen und Ferngläsern erforschen wir die Wälder und Wiesen und machen uns auf die Suche nach Königen, Moorbläulingen, weißen Schwertlilien und Heupferden. Mit etwas Glück hören wir auch die geheimnisvolle Gelbbauchunke. Wir erleben die Naturvielfalt und lassen uns von den vielen kleinen und großen Geheimnissen, die uns umgeben, begeistern.
Referenten: Biologe Mag. Lucas Rinnhofer und Gebietsbetreuerin DI Romana Steinparzer. Info: Umweltabteilung der Stadt Feldkirch, Claudia Hämmerle, 304-1450, claudia.haemmerle@feldkirch.at