Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sommernachtsjazz mit FunJAZZtic - Uli Stier & Thomas Förster

Wann:

Do 3. Aug 2017, 19:30–22:00

Wo: Restaurant Moritz, Schulgasse 1, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Restaurant Moritz

FunJAZZtic Duo mit Uli Stier und Thomas Förster

Der in Radolfzell geborene und aufgewachsene Saxophonist Uli Stier wird zusammen mit Thomas Förster am Flügel sein abwechslungsreiches Programm aus eigenen Kompositionen vorstellen. Stetig verändert es sich, neue Stücke kommen hinzu.

In den ersten Jahren als Quartett, seit einigen Jahren vor allem als Duo, veröffentlichte FunJAZZtic drei CDs und ist mittlerweile in Süddeutschland und der Schweiz Jazzfreunden ein Begriff.

Mit Ihrer Musik nimmt das Duo seine Zuhörer auf eine kleine Weltreise mit, die Grenzen einreist und Kulturen verbindet. Die Themen streifen in ihren Melodien und Harmonien andere Kulturkreise: das Orientalische, das Fernöstliche und das Südamerikanische erfahren eine klangliche Würdigung. „Jazz vom See“ nennt Uli Stier seine Musik und möchte damit gar nicht amerikanischer wie die Amerikaner klingen, sondern verarbeitet
in seinen Stücken unterschiedlichste Stimmungen vom See.

Mit von der Partie ist der bekannte Pianist Thomas Förster, ein
hervorragender Sideman für Uli Stiers Saxophone und u.a. Dozent an der Musikhochschule Trossingen.

3 Gang Menü & Ticket 46,50€
nur Ticket 12,50€ (für diejenigen, die es sich in unserer Lounge gemütlich machen möchten)