Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 23. Nov 2017, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Preisträger des 21. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival StuttgartJeder tanzt für sich allein - zeitgenössischer Tanz reduziert auf seine elementarste Form. Zum siebten Mal präsentiert das Stadttheater Lindau die Preisträger des Internationalen Solo-Tanz-Theater Festivals Stuttgart. Das Programm birgt Überraschungen für das Publikum und Entdeckungen für die Szene von morgen. Die künstlerische Palette reicht von Tanztheater bis hin zu abstrakter Choreografie. Das Festival bietet einen seltenen Überblick über den aktuellen Stand der weltweiten Tanzszene. Jeder Tänzer bringt seine jeweils ganz eigene Persönlichkeit mit und so sind auch die aufgegriffenen Themen und Tendenzen von einer unglaublichen Vielfalt. „Der gute Ruf des Festivals hat sich längst weltweit herumgesprochen (...), bei über 350 Bewerbungen ist es natürlich sehr schwer, zu entscheiden, welche 18 letztlich am Wettbewerb teilnehmen.“, so der künstlerische Leiter und Gründer, Marcelo Santos. Nach Lindau kommen nun die sechs Gewinner aus sechs Ländern – das hohe tänzerische und künstlerische Niveau garantiert auch in diesem Jahr wieder einen unvergleichlichen Abend.

VVK: Tel. 0049 8382 9113911, Theaterkasse@kultur-lindau .de, www.reservix.de. Kassenöffnung 1 Stunde vor Spielbeginn