Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 17. Nov 2017, 20:00

Wo: Arena Wien, Baumgasse 80, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Youtube-Heroe Richie Giese aka Social Repose bestätigt seine erste Europatournee und macht dabei auch Halt in der Arena.Unter Social Repose vereint Richie Giese all seine kreative Energie, seien es die Youtube Videos, seine Verkleidungen oder seine Musik.Seit er das Projekt 2011 in den Namen gerufen hat veröffentlichte er unzählige Videos, Singles und 2015 auch seine erste EP „Yalta“. Über die Jahre hinweg explodierte seine Fanbase und sein Youtube-Channel zählt mittlerweile über 900.000 Abonnenten. Man kann schon davon sprechen, dass die Fans Teil des Projekts geworden sind. Sie verkleiden sich auf den Konzerten, covern die Songs und lassen sich sogar Tattoos stechen. Aber auch Richie Giese zollt seinen Vorbildern Tribut und covert ihre Songs. Auch zu dem kürzlich verstorbenen Chester Bennington hatte er eine Verbindung und veröffentlichte ein sehr sentimentales Video nach dessen Tod.
Richie Giese möchte allen zeigen und sie darin bestärken, dass wenn man einen Traum hat und für etwas kämpft man es auch erreichen kann.Sein verspielter Synth-Pop erinnert an Bands wie Panic! At The Disco oder auch 30 Seconds to Mars.
Im November kommt er nun endlich zum ersten Mal nach Europa und wird auch in Deutschland und Österreich spielen. Supporten wird ihn auch der ganzen Tour One-Eyed Doll.