Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SKREEK -  A Comic Revolution

Wann:

So 19. Feb 2017, 17:00–18:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: marketingassistenz

Die Geschichte von einem, dem Fliegenkönnen nicht mehr reicht

Jean-Luck ist ein echter Comic-Held. Held? Naja, eigentlich ist sein Leben nicht besonders heldenhaft. Denn in seiner Comicwelt wird ihm der Alltag von seiner Schöpferin vorgezeichnet. Doch nach und nach entwickelt Jean-Luck seine eigenen Fantasien und Wünsche und will aus dieser Welt ausbrechen. Wird ihm der Schritt in die Freiheit gelingen? Und wer wird den Platz des Hauptdarstellers einnehmen?
Über eine Videoprojektion verfolgt das Publikum die turbulente Welt des Comic-Helden Jean-Luck in seiner gezeichneten Welt. Das Stück spielt unmittelbar hinter einer Leinwand und wird mit 3 Kameras live übertragen. Vor der Leinwand sehen wir „The Creator“, sie ist die Schnittstelle zur zweidimensionalen Welt und manipuliert sein Leben.
TWOF2 holt mit „SKREEK“ das Medium Comic auf die Bühne und entwickelt ein innovatives Theaterformat - eine faszinierende Mischung aus Live-Stream, Film, Theater und Comic.