Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 7. Aug 2017, 19:30

Wo: Schattenburg, Burggasse 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Gitarrenrezital zu Ehren von Julian Bream“. Im Alter von 10 Jahren ist Leon Koudelak mit seinen Eltern aus der damaligen Tschechoslowakei in die Schweiz gekommen. Seinen ersten Gitarrenunterricht auf höherer Ebene erhielt er von Michael Buchrainer am Konservatorium in Feldkirch. An der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und an der Musikhochschule Zürich erhielt er das Konzertdiplom mit einstimmiger Auszeichnung. Er studierte bei den bedeutendsten Gitarristen und Pädagogen des 20. Jahrhunderts wie Karl Scheit, Konrad Ragossnig und Julian Bream. Er ist Preisträger bei großen Gitarrenwettbewerben wie zB. beim “Fundation Jacinto e Inocencio Guerrero” in Madrid. Für seine künstlerischen Leistungen erhielt er den Würdigungspreis des österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung. Er konzertiert in Europa, Südamerika und Asien.
Nach über 30 Jahren intensiver Konzerttätigkeit zog er sich vorübergehend aus der internationalen Musikszene zurück und ließ sich 2005 in Thailand nieder um sich mehr in Asien zu engagieren. Er unterrichtet in Bangkok an der Mahidol University und Silpakorn University. Er wirkt als künstlerischer Leiter bei der Thailand Guitar Society. Er ist auch Mitbegründer der Liechtensteinischen Gitarrentage. 2001 gründete er das Asia International Guitar Festival in Bangkok und 2009 das Pattaya Classical Guitar Festival.
Seit 2013 ist Leon Koudelak wieder auf die Internationale Bühne zurückgekehrt und ist regelmäßig Gast bei Internationalen Musik Festivals und Theatern in der ganzen Welt.
In Feldkirch hören Sie unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Joaquin Turina, Astor Piazzolla und Isaac Albeniz.
VVK: Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522/73467, karten@feldkirch.at, www.v-ticket.at